Projektbeispiel
Ideenworkshop für eine neue Zielgruppenansprache

Mein Kunde ist gleichzeitig eines meiner Partnerunternehmen. Im Rahmen eines Projektes zur Zielgruppenansprache sollten neue Wege gefunden werden, die mittlerweile stark diversifizierte Zielgruppe über digitale Medien anzusprechen. Hierzu wurde ein zweitägiger Ideenworkshop aufgesetzt.

Meine Aufgabe war die Co-Moderation eines zweitägigen Workshops für eine neue digitale Zielgruppenansprache. Mehrere Gruppen traten in einem Wettbewerb mit unterschiedlichen Disziplinen und Methoden gegeneinander an, um die beste Idee zu finden. Hierbei wurden insbesondere Wege gesucht, Entscheider anzusprechen, die mit dem Unternehmen keine Assoziationen verbinden.

Von mir erzielte Ergebnisse:

Erfolgreiche Durchführung des Workshops – aus 30+ Ideen wurden am Ende die vier Besten zur weiteren Ausarbeitung ausgewählt. Alle Ideen waren dazu geeignet, das Unternehmen bei völlig neuen Zielgruppen auf eine positiv-überraschende Art zu positionieren.

Details

Bereich
Beratung
Tags
#Schulung #Workshop
j
Klient
CPP Studios GmbH
URL
http://cppstudios.de

Rahmenbedingungen

Eigene Methoden in Kombination mit denen meiner Partner lassen eine ganz neue Form des Workshops entstehen.