Project example
Ideas workshop for a new Target Group Approach

My client is also one of my partner companies. As part of a project on the target group approach, new ways should be found to address the highly diversified target group of large IT hardware via digital media. For this purpose, a two-day workshop was launched.

My job was the co-moderation of a two-day workshop for a new digital target group approach. Several groups competed in a competition with different disciplines and methods to find the best idea. In particular, it sought ways of addressing decision-makers who did not associate associations with the company.

My results:

Successful implementation of the workshop – from 30+ ideas the four best were selected for the further development. All the ideas were designed to position the company in an entirely new and positive way.

Details

Bereich
Beratung
Tags
#Schulung #Workshop
j
Klient
CPP Studios GmbH
URL
http://cppstudios.de

Rahmenbedingungen

Own methods in combination with those of my partners create a whole new form of the workshop.

Projektbeispiel
Ideenworkshop für eine neue Zielgruppenansprache

Mein Kunde ist gleichzeitig eines meiner Partnerunternehmen. Im Rahmen eines Projektes zur Zielgruppenansprache sollten neue Wege gefunden werden, die mittlerweile stark diversifizierte Zielgruppe über digitale Medien anzusprechen. Hierzu wurde ein zweitägiger Ideenworkshop aufgesetzt.

Meine Aufgabe war die Co-Moderation eines zweitägigen Workshops für eine neue digitale Zielgruppenansprache. Mehrere Gruppen traten in einem Wettbewerb mit unterschiedlichen Disziplinen und Methoden gegeneinander an, um die beste Idee zu finden. Hierbei wurden insbesondere Wege gesucht, Entscheider anzusprechen, die mit dem Unternehmen keine Assoziationen verbinden.

Von mir erzielte Ergebnisse:

Erfolgreiche Durchführung des Workshops – aus 30+ Ideen wurden am Ende die vier Besten zur weiteren Ausarbeitung ausgewählt. Alle Ideen waren dazu geeignet, das Unternehmen bei völlig neuen Zielgruppen auf eine positiv-überraschende Art zu positionieren.

Details

Bereich
Beratung
Tags
#Schulung #Workshop
j
Klient
CPP Studios GmbH
URL
http://cppstudios.de

Rahmenbedingungen

Eigene Methoden in Kombination mit denen meiner Partner lassen eine ganz neue Form des Workshops entstehen.