Projektbeispiel
Interims-Marketingmanager eines Beratungshauses

Mein Kunde

ist ein inhabergeführtes mittelständisches IT-Beratungshaus mit ca. 120 Mitarbeitern. Um neue Märkte zu erschließen war eine Kongress geplant, der IT und Business thematisch koordinieren sollte. Da das Unternehmen keine Erfahrung in der Organisation und der Durchführung solcher Veranstaltungen hatte wurde ich als Interims-Marketingmanager hinzugezogen.

Meine Aufgabe als Interims-Marketingmanager: Organisation eines Kongresses mit neuer, multipler Zielgruppe innerhalb von sechs Monaten. Führung der Eventorganisation und der Marketingmaßnahmen auf unterschiedlichen Kanälen. Einbindung von ca. 20 Partnerunternehmen in eine Ausstellung, Pressearbeit und Kommunikation über digitale Medien.

Von mir erzielte Ergebnisse:

Kurzfristige Einarbeitung und  schnelle Übernahme der Eventorganisation in einem Team aus vier Mitarbeitern. Nach sechs Monaten fand die erfolgreiche Veranstaltung über drei Tage mit 18 parallelen Tracks und mehr als 1400 Teilnehmern statt. Das Kundenfeedback war sehr positiv.

Details

Bereich
Marketingmanager
Tags
#HandsOn #Event

Rahmenbedingungen

Hervorragendes und sehr verläßliches Team von Spezialisten, sehr starker Erfolgswillen.

Sehr patriarchalische und teils beratungsresistente Unternehmensführung, ad-hoc Änderung von Anforderungen und bereits gesetzten Entscheidungen.