Projektbeispiel
Digitale Unternehmensidentität für ein Internet-Start-Up

Mein Kunde ist ein Internet-Start-Up im Bereich eCommerce. Die Plattform dient als Mittler zwischen Anbietern und Kunden im Consumer-Umfeld und bietet umgekehrte Auktionen an, bei denen Anbieter auf die Anfrage des Kunden bieten können.
Das Unternehmen war kurz vor Projektbeginn gestartet und bestand aus einem Team von sechs Personen, die zum Teil in einem Büro in Hamburg, zum Teil über Deutschland verteilt arbeiteten.

Meine Aufgabe war die Schaffung einer digitalen Unternehmensidentität, der Aufbau der digitalen Präsenzen und die zielgerichtete Integration in die Unternehmenskommunikation. Die Rahmenbedingungen waren durch die Unternehmensform Start-Up vorgegeben: ein sehr kleines Team, wenig bis kein Budget. Projektdauer: ca. 6 Monate.

Von mir erzielte Ergebnisse:

Schaffung der Basis zur digitalen Kommunikation und Werbung. Integration digitaler Medien in die DNA des Unternehmens. Basis für eine erfolgreiche Ansprache von Kunden und Anbietern sowie zusätzlicher Investoren.

Details

Bereich
Marketing Management
Tags
#Branding #Analyse #Umsetzung

Rahmenbedingungen

Sehr dynamisches und agiles Team, modern ausgestattet, hochkommunikativ und sehr ergebnisorientiert

Patriarchalische und wenig zielgerichtete Führung durch den Unternehmensgründer