Projektbeispiel
Strategische Beratung der GF eines Konzerns

Mein Kunde ist ein multinationaler IT-Konzern. Die weltweite Social Media-Strategie sah eine dezentrale Kommunikation und verstärkte Einbindung der Mitarbeiter vor. Das Unternehmen suchte nach Mitteln und Wegen, die Mitarbeiter zu motivieren und die Kommunikation In Social Media zielgerichtet und kontrolliert zu realisieren.

Meine Aufgabe war die strategische Beratung der Geschäftsleitung der deutschen Konzern-Dependance, Aufbau und Umsetzung einer digitalen Strategie für einen dedizierten Unternehmensbereich mit mehreren Marken.

Von mir erzielte Ergebnisse:

Langfristig angelegte Umsetzung, starke Integration digitaler Kommunikation in die Arbeitsabläufe aller Mitarbeiter. Nach kurzer Zeit konnte die erste Verbesserung der fachlichen Präsenz beim Kunden festgestellt werden, worauf immer mehr Mitarbeiter in die Kommunikation eintraten und sie in ihre tägliche Arbeit integrierten.

Details

Bereich
Beratung
Tags
#Analyse #Prozessdesign #Schulung
j
Klient
IBM Deutschland GmbH
URL
http://www.ibm.com/de

Rahmenbedingungen

Sehr offenes und zielgerichtetes Arbeitsklima, Willen zur Veränderung durch die Unternehmensleitung.

Sehr hierarchische Konzernstrukturen und Silos behindern eine zügige Umsetzung.