Standpunkte – Das bluebait Blog

The State of VUI

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Voice User Interfaces VUI werden nachhaltig verändern, wie wir mit technischen Geräten umgehen. Amazon hat in der letzten Woche einige neue Geräte und Funktionen für Alexa angekündigt. Fast unbemerkt und unbeachtet von der breiten...

Der Einsatz von AI im Umfeld der Anwendungsentwicklung

Viele Anbieter von Services für Anwendungsentwicklung und Wartung (Application Development & Maintenance - ADM) haben begonnen, ihr Portfolio stärker zu automatisieren und Künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence - AI) einzusetzen. Die verstärkte...

Edge- und Fog-Computing im IoT

In einem unser regelmäßigen Analysten-Meetings bei ISG Research entbrannte vor kurzem eine heiße Diskussion um die Definition von Edge- und Fog-Computing. Wir besprachen unsere individuelle Einschätzung sowie die von uns wahrgenommenen Unterschiede zwischen diesen...
Neue Aufgabe im Marketing: die digitale Wissenszentrale

Neue Aufgabe im Marketing: die digitale Wissenszentrale

Digitale Netze und die völlig neuen Anforderungen an eine direkte Kundenkommunikation verändern die Aufgaben im Marketing. Im Unternehmen bekommt Marketing - neben der Arbeit als Kommunikationszentrale - die Aufgaben einer Koordinations- und Kommandozentrale...

Die Digital Customer Journey im B2B-Umfeld

Die Digital Customer Journey im B2B-Umfeld

Eine Customer Journey betrachtet die einzelnen Zyklen, die ein Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet. Die Digital Customer Journey integriert dabei die Themen Digitale Transformation, Digital Business und Social Media. Im B2B-Umfeld...

Die Elemente einer Digital Customer Journey Map

Die Elemente einer Digital Customer Journey Map

Eine Customer Journey Map ist eine Landkarte, die die Reise des Kunden durch das System des Anbieters darstellt. Sie wird teilweise auch wie eine Landkarte gezeichnet, mit Wegen, Umwegen, Sackgassen und Sehenswürdigkeiten am Wegesrand. Eine Digital Customer Journey...

Customer Journey Down to Earth

Customer Journey Down to Earth

Eine Customer Journey Analyse ist immer dann interessant, wenn es darum geht, die Perspektive von Kunden oder Geschäftspartnern einzunehmen. Dies ist sowohl für Anbieter als auch für Systemhäuser und Anwender interessant. Aber wann wird sie eingesetzt, und wie sieht...

Mit Social Business Projekte unterstützen

Mit Social Business Projekte unterstützen

Im Rahmen einer Zusammenarbeit wurde ich gebeten, ein paar Ideen zu entwickeln, wie das Thema Social Business die Durchführung anderer Unternehmensprojekte (wie z.B. Cloud Computing oder Security) unterstützen könnte. Diesen Ansatz beschreibe ich hier. Das Thema...

Wie wir Rauchvergnügen in Digital Media entwickeln

Wie wir Rauchvergnügen in Digital Media entwickeln

Rauchvergnügen – German Engineered Cigars verbindet die Idee des „German Engineerings“ mit einer Premium-Zigarre. Wir verbinden Entertainment-Elemente und digitale Netze mit unserer Marke. Hier sind jetzt ein paar Details, was alles dazu gehört. Haben Sie schon einmal...